Wir im Bezirk

Wir im Bezirk

Die JuLis Steglitz-Zehlendorf sind die erste Anlaufstelle für politisch interessierte, liberal gesinnte Jugendliche und Erwachsene bis 35. Im Bezirk wird Basisarbeit gemacht, d.h. in regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen (oft bezirksübergreifend) werden aktuelle politische Geschehnisse diskutiert, politische Meinungsbildung praktiziert und natürlich gemeinsam die Zeit verbracht. Jedem/r Interessierten bietet sich so die Chance, nach und nach ein Netzwerk aufzubauen, persönliche Kompetenzen weiter auszubauen und nebenbei den politischen Betrieb in der Hauptstadt kennenzulernen!

Bezirksvorstand

Phillip

Bezirksvorsitzender

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- politische und strategische Leitung
- Repräsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Verbandes gegenüber dem FDP-Bezirksvorstand
Informationen ein-/ausblenden

Jasmin

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

Aufgaben
Ich bin gelernte Bankerin und staatlich gepr. Betriebswirtin. Derzeit arbeite ich in einem Berliner Fintech im Wertpapierbereich und studiere an einer Fernuniversität Betriebswirtschaftslehre. Bei den Julis bin ich für die Koordination unseres Social Media Auftretens und die Pressearbeit verantwortlich. Persönlich liegen mir vor allem finanz- und kommunalpolitische Themen am Herzen.
Informationen ein-/ausblenden

Alena

Beisitzerin

Aufgaben
Ich bin Alena, 22 Jahre alt, bin im Bezirk als Beisitzerin in der Presse tätig und studiere Zeitgeschichte in Potsdam. Nebenbei arbeite ich in einem Bundestagsbüro und bin im Landesvorstand der Jungen Liberalen Berlin als Beisitzerin für Organisationen.
Informationen ein-/ausblenden

Sven

Beisitzer

Aufgaben
Ich bin Sven Tuchscherer. Ich bin im Sommer 2021 noch als Schüler der FDP und den JuLis beigetreten. 2022 habe ich dann mein Abitur erfolgreich absolviert. Aktuell bin ich als Beisitzer als Teil des Organisations-Teams, wo ich Events und Ähnliches mit organisiere, tätig. Persönlich ist mir die Digitalisierung sehr wichtig und ich begeistere auch gerne andere, sich politisch zu informieren.
Informationen ein-/ausblenden

Mitra

Beisitzerin

Aufgaben
Ich bin Teil des Teams Programmatik und interessiere mich vor allem für das Thema Bürger- und Menschenrechte, weswegen ich auch in dem Landesfachausschuss „Inneres und Bürgerrechte“ aktiv bin.
Wenn ich mich nicht gerade bei den Julis engagiere, dann versuche ich mich durch meinen nie enden wollenden Bücherstapel durchzulesen und wenn dann noch Zeit bleibt, dann arbeite ich an meiner Promotion.
Informationen ein-/ausblenden

Ivan

Beisitzer

Aufgaben
Hallo, ich bin Ivan Novikov. Ich bin im Sommer 2021 den Jungen Liberalen SZ beigetreten. 2022 habe ich dann mein Abitur absolviert und strebe nun ein BWL-Studium an. Aktuell bin ich als Beisitzer im Presse-Team tätig. Hier kümmere ich mich mit meinen Kollegen um die diversen Social-Media Konten unseres Bezirksverbands und unsere Wirkung nach außen. Besonders stark interessiert mich das Thema der Wirtschaftspolitik, welche meiner Meinung nach so liberal wie möglich sein sollte, was jedoch nicht ausschließt, dass es auch in anderen Bereichen der Liberalisierung bedarf.
Informationen ein-/ausblenden

Astore

Beisitzer

Aufgaben
Hallo ich bin Astore. Ich engagiere mich seit letztem Jahr bei den JuLis in Berlin und brenne für
liberale Politik. Nachdem ich dieses Jahr das Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen habe,
mache in mein FSJ in der Bundesgeschäftsstelle der JuLis.
Informationen ein-/ausblenden

Victoria

Beisitzerin

Aufgaben
Hi, ich heiße Victoria, bin 19 Jahre alt und studiere momentan im Bachelor Mathe. Seit diesem Jahr darf ich im Bezirk die Organisation unterstützen.
Politisch liegen mir außerdem besonders Chancengleichheit, der Schutz von Bürgerrechten und die europäische Zusammenarbeit am Herzen.
Informationen ein-/ausblenden